Studiengangdetails

Das Studium "Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

100%
8 Semester tooltip
Deutsch
Hinweise

Im Studiengang Bau-Projektmanagement bieten wir zudem ein duales (kooperatives) Modelle mit einem Plus an Praxis an.

100% Weiterempfehlung
100%
8 Semester tooltip
Deutsch, Englisch
Hinweise

An der Hochschule Biberach können alle Studiengänge klassisch oder international studiert werden.

Letzte Bewertungen

Jan , 07.04.2024 - Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Johanna , 02.04.2024 - Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Jasmin , 20.03.2024 - Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Hochschule Bielefeld
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anfangs breitgefächertes Wissen - später vertieft

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir war zu Beginn vom Studium schon klar in welche Richtung ich den Studiengang vertiefen möchte, allerdings war es trotzdem super spannend auch in ganz vielen anderen Bereiche ein Grundwissen aufbauen zu können. Ich denke dieses breite Wissen zeichnet unseren Studiengang aus: Wasserbau/Tiefbau/Tunnelbau/Stahlbetonbau/Holzbau/Massivbau/Straßenbau….km Laufe des Studiums vertieft man sich in bestimmte Richtingen

Hochkarätig Kompetenz vertreten

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der HBC. Gerade in meinem Studiengang Bau-Projektmanagement lernt man ein breites Spektrum an interessanten Themen. Durch Wahlfächer kann sich jeder sein Interessenschwerpunkt legen. Keine Hochschule ist mit seinen Professoren so breit aufgestellt gerade im Holzbau- und Digitalisierungsbereich.

Rundumschlag durchs Bauwesen

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Super spannende Vorlesung, in denen man viel Neues lernt. Professoren und Lehrbeauftragte die einen fordern und fördern wollen und die Baubranche Nähe bringen wollen. Die speziell angepassten Lerninhalte auf die Baubranche und die Nähe zur realen Welt machen den Studiengang wohl am meisten aus.

Umfangreiche Einblicke in alle PM-Bereiche

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In diesem Studium werden alle Bereiche eines Bauleiters und eines Projektmanagers angekratzt, jedoch kein Fach genauer vertieft. Ein Master ist auf jeden Fall empfehlenswert, um sich zu spezialisieren.
Dennoch gute Belegung und Wahlmöglichkeiten der verschiedenen Fächer.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024