Anfangs breitgefächertes Wissen - später vertieft

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir war zu Beginn vom Studium schon klar in welche Richtung ich den Studiengang vertiefen möchte, allerdings war es trotzdem super spannend auch in ganz vielen anderen Bereiche ein Grundwissen aufbauen zu können. Ich denke dieses breite Wissen zeichnet unseren Studiengang aus: Wasserbau/Tiefbau/Tunnelbau/Stahlbetonbau/Holzbau/Massivbau/Straßenbau….km Laufe des Studiums vertieft man sich in bestimmte Richtingen

Gute Erfahrungen

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der Hochschule werden auch außerhalb der Lehrveranstaltungen viel geboten, sei es Exkursoinen oder Auslandsaufenthalte oder einfach nur Partys. Auch die Lehrveranstaltungen sind zum Großteil verständlich und abwechslungsreich aufgebaut. Durch kleine Kurse hat man auch einen persönlichen Bezug zu den Professoren.

Duales Studium

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr praxisnahe Ausbildung durch die Möglichkeit der Ausbildung im Modell "Vertiefte Praxis". Auch sehr viel Möglichkeiten ein Auslandssemester zu absolvieren.
Gut aufgestellte Labore.
Kleine aber feine Hochschule.
Direkter Kontakt zu Professoren möglich.

Interessant, vielseitig & spannend!

Bau-Projektmanagement / Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die HBC ist eine familiäre Hochschule, man lernt in kleinen Gruppen (ca 40 Leute) und die Dozenten sind bemüht jedem den Inhalt weiterzugeben. Es wird jedoch eine enorm hohe Leistung erwartet, weshalb die Hochschule Biberach auch in den Betrieben als sehr gute Hochschule angesehen wird. Man lernt viel Theorie jedoch werden in Gruppenphasen auch Praxis Fälle bearbeitet mit Mitteln (Präsentationen etc.) welche im späteren Beruflichen Werdegang wichtig sind.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024