Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte werden meist sehr interessant vermittelt. Allerdings braucht man auch ein wenig Glück mit den Dozent/innen. Einige geben sich viel Mühe anderen ist es mehr oder weniger egal wie die Studierenden den Lehrinhalt aufgreifen und verstehen.

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Bin momentan im dritten Semester. Bis jetzt fand ich das Studium zusammengefasst eher Anspruchsvoll.
Die ersten zwei Semester waren voll gepackt mit Mathe und Mechanik nebenbei noch Informatik und der übliche bwl Kram. Ich würde euch empfehlen früh zu entscheiden ob ihr Mathe oder Mechanik schreibt, da die Fächer zwei Semester lang gehen und eine Prüfung zu allem behandelten Themen geschrieben wird.
Ich habe aber gehört das nur die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Wing Pt läuft fprbden Anfang sehr gut. Die Module Mathe und Mechanik sind im ersten Semester die schwierigsten, dass es vollkommen analog an der Tafel durchgeführt wird, ist leider auch nicht hilfreich. Die restlichen Module sind jedoch voll machbar und äußerst interessant.

Wie Praxis nah ist das Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Durch meine Erfahrungen bekommt man die ersten Einblicke in die Wirtschaft ab dem 5-6 Semester Bachelor.
Hier geht es meinst nur noch um das direkte anwenden von gelerntes. Die Gruppen (Klassen) werden kleiner und somit hat man einen besseren Austausch mit den Dozenten aber auch mir den Kommilitonen.
Je nach Schwerpunkt im Studium hat man auch direkten Kontakt mit Firmen. Somit kann man schon im Studium manche Firmen kennenlernen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.