Durchfallquote

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Mir ist aufgefallen das die Durchfall Quoten hier in der Uni viel höher sind als man sie normalerweise gewohnt ist, so ist man mit mindestens 70% Durchfallquote noch gut dabei und bei 80% ist es auch noch völlig normal. Da frag ich mich wie sie so einen hohen Wert und Druck auf die Regelstudienzeit legen wenn sie genau wissen das dies nur eine Hand voll Studenten überhaupt schafft. Denn meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Es ist sehr vielschichtig. Gerade das macht es so spannend. Selbst wenn man am Anfang des Studiums nicht weiß in welche Richtung es beruflich gehen soll, wird man dies im Studium rausbekommen, aufgrund der unterschiedlichen Fächern. Sei es im bwl Bereich oder im Ingenieursbereich.

Organsiation oft nicht so gut aber sonst nix zu meckern

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Grundsättlich bin ich froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Manchmal gibt's Schwierigkeiten bei den Abstimmungen zwischen den Fachbereichen oder den Modulverantwortlichen der Veranstaltungen, das nervt manchmal, aber die Probleme lassen sich oft lösen.
Die Veranstaltung empfinde ich als passend und sinnvoll für den Studiengang.

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (B.Sc.)

Wing ist ein sehr anspruchsvoller aber dadurch auch sehr umfangreicher Studiengang. Beim Blick auf das Modulhandbuch wird man im ersten Moment erschlagen aber wenn alles gut strukturiert durchgeht und engagiert dabei ist, sollte dem Abschluss nicht im Wege stehen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.