Sehr gute Uni

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr gut organisierte Erstiwoche zu meiner vollen Zufriedenheit. Der Campus ist überschaubar und die bereits kennengelernte Dozenten und Professoren sind sehr nett. Man fühlt sich aufgehoben und es wird keine Angst vor dem Studium gemacht sondern Unterstützungsmöglichkeiten angeboten und dafür begeistert. Den Aufbau des Studiums finde ich sehr gut.

Lehramtsstudium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Gute Studieninhalte, allerdings könnte mehr Praxis inbegriffen sein! Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr anspruchsvoll, ebenso die Prüfungsleistungen. Es gibt eine gute Auswahl an Lehrangeboten. Ebenfalls sind die Dozenten sehr angenehm. Das Studium ist weiterzuwempfehlen.

Studium = Zeitverschwendung?

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Campus selbst ist sehr schön, die Uni vergleichsweise sehr familiär - lädt also zum Studieren ein. Die Studieninhalte meines Studienganges sind jedoch meilenweit von der Praxis entfernt. Dies hört man so auch von anderen Unis. Jedoch habe ich hier den Eindruck, dass nicht einmal theoretische Grundlagen vermittelt werden. Pädagogikanteil ist sogut wie gar nicht vorhanden und es mangelt an (kompetenten) Dozenten. Einige Didaktik-veranstaltungen und Dozenten sind jedoch auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du willst Lehrer werden? Dann hier :)

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen bezüglich des Lehramtsstudiums in Erfurt sind sehr gut. Die Seminare und Vorlesungen helfen einem auf dem Weg zum Lehrer wirklich stark weiter und die
Praktika geben einem wichtige Erfahrungen. Die Uni ist zwar klein aber wirklich fein. Außerdem ist Erfurt eine wunderbare Stadt!

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023