Praxisnahes und zielorientiertes Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Universität in Erfurt ist grundsätzlich sehr an die spätere Berufsperspektive des Grundschullehrers bzw. der Grundschullehrerin angepasst. Viele der notwendigen Kenntnisse werden vermittelt und mit, von den Dozenten_innen persönlich erlebten Erfahrungswerten, verknüpft. Viele Inhalte sind wesentlich und wichtig für die spätere Tätigkeit als Lehrer_in. Bei anderen Vorlesungen ist die Notwendigkeit nicht ganz eindeutig.

Grundsätzlich ist der Studiengang besonders durch die Vielzahl an kompetenten Dozenten_innen bereichert, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität Erfurt ist eine relativ neue Uni. Ich bin zufrieden mit meinen Studiengängen. Die Unibibliothek ist sehr neue und gut ausgestattet. Die Lehrgebäude werden grade alle renoviert was zur Zeit für viel Baulärm sorgt. Dennoch bin ich besonders mit meinem Hauptstudiengang sehr zufrieden.

Sehr gute Erfahrungen!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Coole Seminare und größtenteils sehr coole Dozenten. Ein entspanntes und interessantes Studium, welches versucht auf die Praxis, so gut es geht, vorzubereiten. Das Studium bereitet mir viel Freude . Manche Kurse scheinen mir nicht angemessen für meine späteren Arbeitsbereiche, lassen sich aber auch nicht anders ersetzen.

Praxisorientierung im Studium

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium könnte mehr an der Praxis orientiert sein. Man braucht zwar auch den theoretischen Hintergrund, aber die Praxis sollte hierbei nicht zu kurz kommen. Besonders Praktika sollten länger und bereits im Bachelor in den Stundenplan integriert werden. Ansonsten lernt man viele wichtige theoretische und didaktische Grundkenntnisse.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023