Klein, aber fein

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Insgesamt könnte die Ausstattung der Uni verbessert werden. Die Lehrveranstaltungen sollten vor allem in diesem Studiengang praxisnaher sein. 6 Wochen Praktikum sind eindeutig zu wenig. Die Anmeldungen zu Kursen ist super unkoordiniert. Aber die Stadt Erfurt an sich ist einfach perfekt zum Studieren und das Studentenleben.

Grundlagen werden vermittelt

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Grundlagen werden vermittelt und es gibt auch ausreichend Praktika, jedoch würde ich mir praxisnähere Seminare wünschen.
Die Dozenten sind super kompetent & es wird eine große Vielfalt an Themen in Germanstik, Mathematik und Sachunterricht geboten.

Praxisorientierte Seminare

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde es schön, dass die Seminare so praxisorientiert sind. Im Gegensatz zur Vorlesung, die mehr Theorie enthält ist es also eine gute Abwechslung im Studium Primare und elementare Bildung. Weiterhin werden auch gute Hinweise für die Praxis im Seminar gegeben.

Interessant aber leider unwichtig

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium und seine Inhalte sind sehr interessant, aber die Inhalte nicht wirklich wichtig für den späteren Beruf als Lehrer. Das wirklich wichtige kommt erst im Master bzw. Referendariat. Der Studienganz PEB ist somit für mich nur ein lästiges Sprungbrett bis ich wirklich das lerne was ich brauche. Jetzt im letzten Studienjahr, habe ich das erste mal ein Seminar, was ein wenig nützlich ist. Was wiederum sehr gut ist sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023