Fürsorglich

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe mein erstes Semester erfolgreich absolviert und bin sehr glücklich darüber diese Uni ausgewählt zu haben. In den ersten beiden Semestern wird man einwandfrei eingewiesen. Das erfolgt nicht nur von anderen Studenten, wie den Tutoren, sondern auch von den Dozenten. Ebenso ist zu erwähnen, dass das Essen eine große Auswahl bietet und sehr lecker ist. Mangelhaft zu bewerten ist nur, für die die gerne Fleisch essen nicht so die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vorbereitet fühlt sich anders an!

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte haben mich bisher noch nicht auf den kommenden Schulalltag vorbereitet. Vor allem mein Nebenfach - Religionswissenschaften - durch welches ich später Ethik unterrichten darf, liefert mir bisher keine Kompetenzen, um den Ethikunterricht gestalten zu können.

Theorie vor Praxis

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Zwar wird im Hauptteil der Seminare und Vorlesungen wichtiges Basiswissen vermittelt, jedoch fehlt es den Studierenden an Praxisbezug für das weiterführende Studium. In vielen Vorlesungen geht es in der Prüfung um stupides Auswendiglernen für die Prüfung, wobei uns ja eigentlich gelehrt wird genau dieses Auswendiglernen nicht mit Schülern durchzuführen. Um mehr Praxisbezug zu erlangen wäre ggf. Eine Umlagerung des Studiengangs auf eine Fachhochschule geeigneter.

Gefällt mir sehr gut

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Studienplätze. Allerdings ist es schon sehr nervenaufreibend, wenn man in bestimmte Seminare möchte, wo viel zu wenige Plätze für so viele Studierende angeboten werden. Die Lehrveranstaltungen sind vom Niveau her angemessen. Die meisten Dozenten sind auch sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023