Viele Veranstaltungen ohne Kontext

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es gibt leider viele Veranstaltungen, die thematisch nichts mit dem späteren Beruf 'GrundschullehrerIn' zu tun haben.
Allerdings sind die thematisch dazugehörigen Veranstaltungen im Gegenzug sehr anwendungsorientiert auf den Berufswunsch ausgerichtet.

Praktikum BOS

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Bei meinem Studiengang als Grundschullehrerin konnte ich sehr gut in den Beruf, als Praktikum reinschnuppern. So habe ich viele praktische Erfahrungen gemacht. Ich hatte insgesamt drei Praktikas (BOS VOS und IBG). Ich wurde somit "gezwungen" mir den Beruf praktisch anzugucken. So konnte ich mir sicher sein, dass ich das wirklich machen möchte.

Die Wahl beträgt gleich zwei

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Wahl des Studiums habe ich nie bereut, da ich mir immer gut vorstellen konnte Wissen an Kinder weiter zu geben. Anders als an anderen Unis wurde mir die Moeglichkeit geboten fuer 4 Faecher ausgebildet zu werden. Soweit so gut. Jedoch kann ich kaum positives ueber die Organisation der Uni und dem Aufbau des Studiums berichten. Deshalb empfehle ich bei der Wahl des Studiums nicht nur die Richtung sondern auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Mathe bis Entwicklungspsychologie

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang umfasst viele verschiedene Themenbereiche, die sich anschließend ergänzen. Es macht Spaß zu lernen, wie man Kindern etwas beibringt. Außerdem bildet man sich selbst in den Grundfächern, also der Didaktik, weiter. Und man erhält Einblicke in die Psychologie der Kinder.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023