Empfehlenswert!

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium, bei welchem die praktische Ausbildung jedoch mehr Priorität erlangen sollte. Die Hochschule ist ohne Mängel, bisauf die nicht ganz preisgünstige Mensa. Die Dozenten sind abhängig des zu lehrende Faches. Ich würde es befürworten, dass gerade in den Polizei relevanten Fächer mehr studierte Polizisten unterrichten. Vorrangig sind hier jedoch Anwälte, Richter und sonstige Juristen vertreten. An der praxisnähe mangelt es hier etwas.
Rundum bin ich aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gehobener Polizeivollzugsdienst - packen wir :)

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Klassenzusammenhalt in diesem Studium ist wirklich überaus stark, jeder hilft jeden. Die Dozenten sind größtenteils auch sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Anfangs hatte ich etwas Die Befürchtung, dass ich das Studium nicht packe, aber wenn man sich wirklich reinhängt und ordentlich lernt, kann man ziemlich einfach gute Noten erreichen :) Man darf bloß nicht die Fassung und vor allem nicht den Glauben an sich selbst verlieren!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochinteressant

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es gibt keinen festen Stundenplan, dadurch wird es nie langweilig. Außerdem hat man natürlich viele praktische Einheiten und Seminare kleckerweise über das Studium verteilt, was einen auch motiviert hält. Die Dozenten sind auch überwiegend aus der direkten Praxis und können aus der Erfahrung berichten.

Endlich angekommen

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich wohne auf der anderen Seite von Berlin, d.h. ich muss jeden Tag mindestens eine Stunde pendeln. Ich hatte hohe Erwartungen an den Studiengang, an die HWR jedoch eher weniger...
Ich muss sagen: "Ich bin äußerst zufrieden!"
Der Campus ist modern und grün, die Dozenten überwiegend sehr sympathisch. Von den Inhalten des Studiums mal ganz abgesehen. Ich habe immer gesagt, mit Sicherheit gibt es keinen perfekten Studiengang, irgendwas ist immer doof oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.