Schwer für Anfänger

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Man wird von Anfang an in das Thema Recht reingeworfen, jeden Tag, in jedem Fach. Teilweise 8 Stunden lang. Verständlich, aber sehr schwer am Ende noch zuzuhören und alles zu verstehen. Man studiert die 3 Jahre über Jura. Also nichts für schwache Nerven oder für jemanden, der kein Recht ausstehen kann.

Anspruchsvolles Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Anspruchsvolles Studium mit rundum befriedigen Bedingungen. Organisation und Verwaltung ist super durchstrukturiert. Der Campus ist übersichtlich, aber modernisiert.
Das Studium an sich ist spannend und es wird versucht es realitätsnah zu halten mit Dozenten aus beispielsweise dem Polizeirat oder der Anwaltskammer.

Polizei Berlin

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Nachdem ich erst an der FU den trockensten Studiengang überhaupt studiert habe, Jura , bin ich nun wirklich super glücklich und kann es nur weiterempfehlen, die Polizei ist Genau mein Ding. Ich liebe Teamarbeit, Action und Sport, das wird alles von uns gefordert. Die HWR ist der einzige Kritikpunkt, die Lage in Lichtenberg ist echt nicht gut, man fährt wirklich weit und man muss auch sagen im Vergleich zu anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Dozenten sind Rechtsanwälte, die nicht wissen, was Polizeiarbeit bedeutet. Theoretisches Wissen ist zwar vorhanden, aber Strukturen der Lehrveranstaltungen fehlen. Das Talent auch Wissen zu vermitteln, haben wenige.

Die Coffeebar ist super. Angemessene Preise und relativ große Auswahl.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.