Viel Praxis!

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist vielfältig und durch die Praxisanteile kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
Durch die verpflichtende Anwesenheit kommt man nicht in Versuchung, Verzögerungen eintreten zu lassen.
Die Vorlesungen finden immer im Klassenverband statt (30 Personen). Dadurch baut man eine enge Bindung zu diesem kleinen Kreis an Kommilitonen auf.

Interessant, dennoch zu theoretisch für den Beruf

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theoretisch, was den Studierenden leider nicht passend genug auf das spätere Berufsleben vorbeireitet. Trotz dessen der dieser Studiengang als 'Dual' eingestuft wird, fehlt mir persönlich der fachspezifische praktische Bezug enorm! Praktische Übungen finden zu selten statt und der theoretische Inhalt kann somit leider nicht angewendet und dadurch auch nicht besonders gut verstanden werden. Ich appelliere hiermit an mehr parkatische Übungen und gegebenfalls in dieser Hinsicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept, es hapert aber oft an der Umsetzung

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist theoretisch breit gefächert und umfasst viele Professionen, was ich gut finde.
Oft sind aber für mich die Schwerpunkte (Aufteilung der Credits) nicht im Einklang mit Arbeitsaufwand und Praxisrelevanz, was ich sehr schade finde.
Auch vermisse ich eine effektivere Vernetzung zwischen Hochschule und Polizei.

Interessant und mit guter Zukunftsaussicht

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Interessante Module, teilweise zu tiefgründig trotz fehlenden polizeibezug (bspw. Soziologie). Gutes Einkommen, sodass man nicht arbeiten muss nebenbei und viel Praxisphase. (In den Semesterferien hat man diverse Seminare auf der polizeiakademie). Lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.