Konzentrationsfrage

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es beinhaltet viel Recht daher ist man gehalten sich gut zu konzentrieren um das alles aufzunehmen. Die Einteilung der Semester lässt du wünschen übrig vom Inhalt aber das wird sich so schnell nicht ändern. Ansonsten ist es natürlich ein super Studium für all die die zur Polizei wollen! Da muss man eben durch für den Traum.

Halbes Jurastudium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Viel Recht und leider zu wenig Sport und Praxis. Wir haben viele Dozenten die uns ihr Wissen sehr gut vermitteln können und bringen uns dem Beruf näher. Leider ist der Weg sehr weit, aber man kann vieles auf der Fahrt erledigen. Die Kollegen sind super und das Arbeitsklima ist sehr angenehm.

Student im 2. Semester

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Also man kann sagen was man will,aber das Studium ist echt nicht sonderlich anstrengend und stressig wenn man ab und an in den Vorlesungen aufpasst.

Der Campus ist sehr gut strukturiert und übersichtlich und sehr schön ist die Dachterasse wenn sie offen ist.
Kantine und Kaffee sind Kostennormal Kaffee sogar günstig.

Die Dozenten sind größtenteils echt cool aber es gibt Ausnahme im extremen die Fachlich echt unbrauchbar sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisierte Hochschule in abgelegener Lage

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Studieren ist hier recht übersichtlich, da der Campus eher klein ist. Hat aber durchaus seine Vorteile.
Die Lage ist mir jedoch wirklich zu weit außerhalb. Wenn man bedenkt, dass die Hwr früher den Campus für meinen Studiengang am Ku’damm hatte.
Die Dozenten sind alle in Ordnung und die Räumlichkeiten gehen auch klar.
Die Bibliothek ist gut gefüllt mit Fachliteratur, nur architektonisch leider vollkommen nicht aussagekräftig.
Die Mensa erinnert eher an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.