Vorbereitung auf den Außendienst

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es ist ein sehr theoretisches Studium. Vieles ist in der Theorie nicht nötig, sondern eher in der Praxis. Wir müssen ein halbes Jura Studium studieren, um Polizisten zu werden.
Mehr Polizeiorientierte- und weniger Jurarotiwntierte Lerninhalte sind wünschenswert. Und mehr Polizisten, statt juristische Dozenten als Lehrkräfte.

Perfekte Vorbereitung

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Man wird gut für den späteren Alltag als Polizist vorbereitet. Es wird zwar überwiegend die Theorie vermittelt, aber weil viele Dozenten selbst Polizisten sind, teilen sie ihre Erfahrung aus der Praxis mit uns Studenten. Auch der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert und gewählt.

Mein idealer Traumberuf

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studiengang ist besonders anspruchsvoll, interessant, umfangreich und zeitraubend. Mit den Praktika in Verbindung sehr wenige Tage ohne Lehrveranstaltungen. Hinzu kommt noch eine aufwendiges Bewerbungsverfahren. Trotzdem konnte ich mit diesem Lehrplan schnell erkennen, dass dieser Beruf zu mir passt.

Empfehlenswert

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium vereint Theorie und Praxis perfekt. Ein Mix aus Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften und Sport machen das Studium sehr interessant. Die Studieninhalte beleuchten den Alltag in all seinen Facetten. Alleine das Campusleben sowie das angebotene Essen sind ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.