Abwechslungsreich

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist von den Lerninhalten sehr interessant und abwechslungsreich. Wir lernen von erfahrenen Polizisten und z.B. Rechtsanwälten. Das Studium ist im Vergleich zur Ausbildung des mittleren Dienstes weniger praxisnah. Die Praktikas und Lehrgänge sind leider viel zu kurz. Allerdings motivieren diese Lehrgänge einen immer wieder für den theoretischen Teil in der Hochschule, weil sie auch einfach mit Freude und Spaß gelehrt werden.

Organisation

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Leider arbeiten Polizei und Studienleitung nicht gut zusammen. Die HWR fordert von der Polizei unsinnige Dinge, die die Polizei personell nicht managen kann. Beispielsweise sollen Studenten Samstags zum Schießtraining, obwohl Trainer nur unter der Woche arbeiten. Da gibt es Verbesserungbedarf.

Spannendes Studium

Vielfältig, bunt, breitgefächert und
interessant. Anfangs stellenweise zu theoretisch. Vorlesungen sind teilweise etwas trocken, allerdings lockern die Praktika das Studium auf, motivieren und schenken viele interessante Eindrücke für das kommende Berufsleben.

Polizei, dein Freund und Helfer :)

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr theoretisch und rechtlastig. Gott sei dank haben wir aber auch genug praktische Veranstaltung, die dem Ziel Polizeibeamter zu werden, mir wieder etwas deutlich machen um mich durch die theoretischen Fächer zu schlagen und sie erfolgreich zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.