Bisher mein absoluter Traumberuf

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Inhalte sind sehr spannend und weiterbringend. Ich habe das Gefühl, dass alle Fächer mir vermitteln, worum es bei dem Beruf des Polizisten geht und einem ist auch bewusst, warum man die Inhalte lernen muss. Je mehr ich im Studium voranschreite, desto mehr weiß ich, dass ich Polizist sein will.

Meist ganz gut

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Man kann vielerlei Meinung über dieses Studium sein. Einige Fächer sind einfach nicht sinnvoll, oder in deren Umfang falsch eingeordnet. Es fehlt an vielen Stellen der Bezug zur Realität, da viele Dozenten auch aus anderen Berufen kommen und einige wenige auch Ihre Meinung zu sehr einordnen. Mit den Dozenten kann man Glück wie Pech haben. Aber alles in allem ist es soweit in Ordnung, dazu kommt dass man das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und schlagkräftiges Studium

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich gut strukturiert. Es sind viele interessante themen die von den Dozenten zügig aufbereitet werden. Jeder der sich für die polizei entscheidet ist hier gut aufgehoben. Die Bibliothek könnte ein wenig übersichtlicher gestaltet sein aber wenigstens helfen die Mitarbeiter bei der Orientierung.

Guter Ort für Studenten/Studentinnen

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die HWR ist ein guter Ort um zu studieren. Die Dozenten haben alle Erfahrung und wissen wovon sie sprechen bzw. lehren. Die Organisation ist im allgemeinen manchmal chaotisch aber im groben und ganzen läuft die auch einwandfrei. Die Bibliothek bietet eine große Auswahl an Literatur. Aber wirklich komplett abgedeckt zu werden müsst man vllt. doch zur Staatsbibliothek.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.