Wenig Praxisnähe

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich studiere seit 1,5 Jahren an der HWR und muss bedauerlicher Weise feststellen, dass das Studium ziemlich wenig an den Beruf angelehnt ist. Es finden Lehrveranstaltungen statt, wo die Frage aufkommt, was bringt mir das für meine spätere Tätigkeit. Die Teilung der Polizeiaksdenje und er Hochschule isr meines Erachtens nach keine sonderlich gute Entscheidung. Es könnte viel Zeit gesparrt werden und dabei trotzdem effektiver gelehrt werden. Es sollte auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

All-in-all gut

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium bietet eine Vielfalt an verschiedenen Bereichen… Polizei-, Rechts-, und Sozialwissenschaften. Da ist wirklich für jeden was dabei und bietet eine schöne Abwechslung. An mancher Stelle fragt man sich, wo der Praxisbezug ist, jedoch machen diese Fächer trotzdem Spaß!!
Warum einige Module als Prüfung eine Klausur fordern ist fraglich, aber auch das ist zu meistern! Die Semesterlage der Prüfung stellt sich etwas unverteilt dar…

Super Hochschule

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es herrscht eine gute Lernatmosphäre. Die meisten Dozenten können Lerninhalte gut vermitteln, auch die Organisation der verschiedenen Lehrveranstaltungen ist gut. Es gibt eine Mensa mit vielfältigem Angebot. Der Campus läd bei sonnigem Wetter zum Lernen im Freien ein.

Sehr strukturiert

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Anfangs wirkte alles sehr überfordernd. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt wie viel Struktur und Organisation dahinter steckt. Die Lehrveranstaltungen sind gut Organisiert und die Themen finden sich auch in anderen Lehrveranstaltungen wieder. Bisschen blöd ist, dass die Polizeiakademie und die HWR so weit auseinander liegen.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.