Praktika sind ausgefallen und Seminare gekürzt

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Mehrzahl an Dozenten an der Hochschule ist kompetent und sehr engagiert und bemüht.
Für Leute, die in Klausuren durchfallen werden sogar Tutorien angeboten.
Einziges Makel ist, dass leider die wichtigsten Lehrinhalte (praktische Seminare), welche der Vorbereitung auf die polizeiliche Praxis dienen, teilweise drastisch gekürzt wurden, so wie ich das von unseren Seminar Lehrern mitbekommen hatte.

Interessanter Studiengang

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Studienorganisation ist teilweise chaotisch, dafür passt die Auswahl der DozentInnen. Die Noten sind leider sehr abhängig von den DozentInnen, aber mit etwas Glück und guter Mitarbeit kommt man ganz gut durch.
Online Unterricht oder Hybrid-Unterricht wird auch angeboten.

Große Behörde

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die HWR arbeitet sehr eng mit der Polizei Berlin zusammen, einfach um den idealen Ort zum lernen zu schaffen. Daran wird weiterhin stetig gearbeitet und es klappt alles schon ganz gut. Die Dozierenden sind Teil der Uni, Teil der Polizei, was einen Praxisbezug bietet und somit den im Studium sehr geringen Praxisanteil erweitert.

Gute Studieninhalte und passende Vermittlung

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Akademieleitung steht bei Fragen jeglicher Art bereit. Wechsel zwischen Praxis und Theorie finde ich auch angemessen. Die Inhalte sind meiner Meinung nach angemessen und werden durch die meisten Dozent mit modernster Technik und guten Lernstrukturen vereinfacht beigebracht. Nichtsdestotrotz gibt es eine Handvoll Dozenten die entweder nie erscheinen und Selbststudium planen oder einfach nicht dafür geeignet sind etwas zu erklären.

Alles im Allem: gutes Studium

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.