Theorie bereitet einen auf später gut vor

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Es werden viele rechtliche Grundlagen gelegt, was ich für meinen Teil sehr interessant finde, da ich die Rechtswissenschaften sehr aufregend finde. Unsere Praxisseminare sind richtig gut durchdacht und machen aufmerksam auf den späteren Berufsalltag.

Dozenten, Praxis, Organisation

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, da die meisten Dozenten die Lehrveranstaltungen anschaulich und verständlich erklären. Jedoch finde ich die Organisation des Studiums leider nicht sehr gelungen. Da die Prüfungsaufteilung in den Semestern eher unoptimal ist. Zusätzlich ist der Praxisanteil im Vergleich zum mittleren Dienst sehr gering.

Flexibilität ist alles

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ob es absichtlich die Einstimmung auf das spätere Aufgabenfeld ist.. Ich denke nicht, aber Entscheidungen werden sehr kurzfristig getroffen, was allerdings auch mit dem Zusammenwirken der HWR und der Polizeiakademie zustande kommt. Da treffen zwei Welten aufeinander, die andere Lehrziele fokussieren und sich dabei an unterschiedliche Vorschriften halten!
Welche Lehrmittel zum Einsatz kommen hängt dabei ganz an den Dozierenden, genau wie die Kompetenz komplett durchwachsen ist! Aber immerhin gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen!

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist ansich meistens spannend, vorallem wenn man durch die Dozent:innen Praxiseinblicke bekommt, die uns durch Corona so nicht gegeben werden konnte. Die Praxisphasen sind natürlich spannender. Aber alles in einem macht es Spaß. Durch Anwesenheitspflicht ist man auch nicht dazu verleitet zu viel rumzuhängen. Schließlich wird man ja auch bezahlt und das nicht zu schlecht, was einen großen Pluspunkt darstellt! Die Kurse sind mit max. 30 Personen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023