Vorbereitung auf die Arbeit im Streifendienst?

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich habe von 2018 Bis 2021 an der oben genannten Universität studiert.
In dem Studium wurden wir in vielen unterschiedlichen Fächern unterrichtet. Einige der Fächer, wie zum Beispiel das Modul Polizei und Ordnungsrecht waren sehr wichtig und haben uns auf den alltäglichen Dienst vorbereitet. Leider gab es viele Module, welche für den Dienst nicht sehr hilfreich waren. Eventuell lag dies auch an der Lehrweise der Dozenten. Ich hätte mir gewünscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Hinsichtlich der sozialen sowie fachlichen Kompetenz kann die HWR Berlin mit hervorragenden Dozenten glänzen. Leider lässt allerdings die HWR Administration, ebenso wie die Polizei-Administration stark zu wünschen übrig. Sobald beide dann auch noch zusammenwirken, ist das totale Chaos perfekt.

Gute Lernkultur, auch während der Pandemie

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Obwohl überwiegend Online Unterricht wird, geben die Dozierenden sich größtmögliche Mühe die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich zu gestalten. Die Klausuren sind alle Open-Book-Klausuren und machbar.
Auch über den zur Verfügung gestellten VPN kann man die Bibliotheksdienste gut und einfach nutzen.

Gut, aber Luft nach oben ist viel vorhanden

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium ist gewöhnungsbedürftig, der Aufbau und Konzentration von bestimmten Lehrveranstaltungen sind fragwürdig und wären vielleicht sinnvoller, die Inhalte mehr auf den praktischen Beruf zu fokussieren. Die Prüfungen in den Semestern sind entweder fast nicht vorhanden (1 & 3 Semester) oder sind überfüllt mit ihnen (2 & 4 Semester).

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.