Meine Erfahrungen

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium in Polizei und Sicherheitsmanagement an der HWR in Lichtenberg bietet mir eine Fülle von positiven Erfahrungen und Möglichkeiten, um mich beruflich weiterzuentwickeln. Es gibt jedoch auch einige Aspekte, die mir nicht vollständig zusagen.

Eines der Dinge, die mir an meinem Studium gefallen, ist die praxisorientierte Ausbildung. Die Hochschule hat enge Verbindungen zur Polizei und anderen Sicherheitsbehörden, was es uns ermöglicht, vom Fachwissen erfahrener Praktiker zu profitieren. Wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Es ist ein super Studium
Ich kann jeden nur raten, sich das Studium näher anzuschauen und sich damit zu beschäftigen.
Das Studium ist sehr Abwechslungsreich, die Dozenten sehr angenehm und der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist super.
Wir brauchen jeden weiteren Kollegen!

Süper!

Unorganisiert

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Weder der Stundenplan, noch die Inhalte oder geschweige die Dozenten selbst, sind organisiert.
Teilweise haben wir sogar mit Dozenten zu tun, die die Polizeiarbeit nicht für gut halten. Es gibt jedoch auch gute Dozenten! Man soll ja nicht alle über einen Kamm kehren. Zudem ist Lichtenberg viel zu dezentral!

Hochschule direkt am Tierpark

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Studium läuft super, allerdings sind sich Hochschule und Polizei nicht in allem einig, was dazu führt das in der Planung des Stundenplanes immer wieder Fehler passieren. Dies führt manchmal dazu, dass man mitten am Tag von der Polizeiakademie in Spandau, durch die Stadt und dem Stadtverkehr, nach Lichtenberg zur HWR fährt, was sehr nervenaufreibend sein kann.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.