Persönlicheres Studium als bei anderen Studiengängen

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Moderne Lernmittel kommen bei den meisten Dozenten zum Einsatz, bei manchen auch nur mündlich . Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, es könnten eventuelle manche Einführungen vorgeschoben werden, da dies vom Vorteil wäre.
Plätze sind steht’s vorhanden.

Jura Studium trifft es mehr

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der gehobene Polizeivollzugsdienst als Duales-Studium trifft es nicht wirklich es ist eher ein Jura Vollzeitstudium.
Es wird zwar als Dual deklariert jedoch ist das einzige „duale“ an diesem Studium sind die Seminare die in den eigentlichen Semesterferien stattfinden.
Die meisten Dozenten haben eher theoretische Inhalte die im späteren Beruf eher unwichtig sind.

Ungünstige Prüfungsaufteilung

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Leider sind die Prüfungsleistungen sehr ungünstig aufgeteilt. Im ersten und dritten Semester hat man jeweils nur eine Klausur. Dafür aber im zweiten eine Hausarbeit, zwei Präsentationen mit schriftlichem Anteil und drei Klausuren und im vierten eine Hausarbeit, drei Klausuren und drei Ausarbeitungen.
Alle Studierenden würden sich wünschen, dass dies besser aufgeteilt werden würde.

Richtige Entscheidung gewesen!

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Da ich am anfagn des studiums bin und mich im 1. Semester befinde, kann ich nicht viel dazu sagen. Bis jetzt, sehr viel Theorie. Fühlt sich fast wie ein Jurastudium an. Ich bin mir aber sicher, dass die Lerninhalte später sehr hilfreich werden. Ich hätte mir aber viel mehr Praxis gewünscht, vorallem weil es um die Polizei geht.

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.