Viel schönes dabei

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Zeitweise sehr Theoretisch und wenig Polizeibezug. Die Praktika sind sehr informativ aber leider viel zu wenig (WS 2021). Wer wirklich Bock auf POL hat geht lieber in den MD. Alle Polizeidozenten wiederrum machen das Studium intressant und die Seminarphasen sind TOP.

Auswahl neuer Dozierenden

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Wir mussten leider feststellen, dass verfügbare Plätze mit neuen Dozierenden belegt wurden, die anscheinend nicht richtig beleuchtet oder hinterfragt wurden. In 2 sehr wichtigen Lehrveranstaltungen haben wir in eine Dozierende nicht ein einziges Mal gesehen (alles fand online oder asynchron statt) und in einer anderen LV verschob der Dozierende die LVen oder ließ sie gänzlich ausfallen, da er an einer anderen Hochschule in einem anderen Bundesland aktiv war mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Uni, guter Studiengang

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Technisch gesehen ist die HWR wirklich gut aufgestellt, auch über Moodle und die Organisationsplattform SAM. Der Studiengang gPvD ist natürlich nur via Bewerbung über die Polizei erreichbar, glänzt aber auch durch die hervorragend umgesetzten dualen Elemente.

Spannender Einstieg

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Zu Beginn wird man ganz langsam an die dich teilweise intensiven Themenbereiche herangeführt, sodass der Einstieg in keiner Weise überfordernd wirkt und man direkt Lust und Vorfreude auf mehr hat. Ich persönlich freue mich riesig auf die mir noch unbekannten Module und auf die Erfahrungen, welche ich während meiner Studienzeit an der HWR sammeln werde.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.