Mal will’s, mal nicht

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Inhalte des Studiums gefallen mir persönlich durchaus. Allerdings finden sich teils große Diskrepanzen zwischen Realität und Studium. Außerdem ist die Organisation nicht wirklich immer gut gelöst. Behörde eben. Ansonsten macht’s Spaß, Kommilitonen und Dozenten sind nett und durch kleinere Klassen kennt man sich besser.

Spannende Zeit

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Bisher haben wir sehr viel Recht gemacht, wo man sich manchmal fragt, was diese Themen mit dem späteren Beruf zu tun haben. Aber die Seminare in der Vorlesungsfreien Zeit sind sehr spannend und man kann dort sehr viel Neues lernen, was dir auch später im alltäglichen Leben weiter hilft. Selbst manche Rechtsfächer können dir später weiter helfen.

Alles etwas chaotisch

2.4

Der Gehobene Dienst der Berliner Polizei ist leider im Gegenzug zur Ausbildung im mittleren Dienst sehr theoretisch aufgebaut. Oftmals nimmt man an Veranstaltungen teil, bei denen man sich fragt, was das nun eigentlich mit Polizei und dem späteren Polizeiberuf zu tun hat.

Kein normaler Studiengang

Gehobener Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studiengang ist ganz anders als die anderen Studiengänge aufgebaut. Wir sind „dual Studenten“ arbeiten aber nicht und haben trotzdem ein monatliches Einkommen. Wir werden sozusagen fürs Studieren bezahlt. Inhaltlich bietet das Studium interessante Module, wie Kriminologie und Kriminalistik an. Nach der Theoriephase haben wir die Seminarphase, bei der wir bspw. Waffenhandling und Schießtraining haben. Im Gesamten ein echt toller Studiengang und toller Beruf.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.