Erfahrungen zum Studienverlauf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht geplant und gliedert sich in Training, Theorie und Praktikum. Die Lehrveranstaltungen sind im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr praxisnah und mit guten und aktuellen Beispielen erklärt. Das Rechtswissen welches für den späteren Dienst enorm wichtig ist wird umfangreich gelehrt.

Stichwort Online-Lehre

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich habe kurz vor den erneuten Shut-Downs angefangen zu studieren und habe dementsprechend relativ wenig in Präsenz mitbekommen. Die Online-Lehre war anfangs etwas holprig, die Umstellung war auch für die Lehrenden nicht so einfach. Seither klappt es aber eigentlich ganz gut.

Abwechslungsreich

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das duale Studium ist nicht ganz wie erwartet. Wir hatten die Vorstellung mehr Sport zu machen. Jedoch führen wir erst im dritten Jahr sehr viel Praxis durch. Es ist sehr viel Stoff zum lernen, welches aber wichtig für den Polizeilichen Alltag sein kann. Unser Training, der nur zwei mal im Jahr stattfindet, macht einem am meisten Spaß, da man sehr viel praktisch macht und dadurch auch viel mehr lernt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Kurse

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Am 1.9.21 fing das Studium an und kurz darauf, Mitte November, ging es in den Online-Unterricht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es doch ziemlich gut. Es wurde auf Zoom umgestellt und durch eine umfangreiche Online-Bibliothek kann man auch am Ball bleiben ohne in die hochschuleigene Bibliothek zu müssen, die coronabedingt geschlossen ist.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 556 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.