Moderne Lehrmittel

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Modernität der Lehrmittel ist sehr durchwachsen. Während einige Dozenten übersichtliche, durchdachte PowerPoint Präsentationen für die Lehrveranstaltungen verwenden, greifen einige noch auf Lern- und Aufgabenblätter in Papierform zurück und greifen nicht auf die digitalen Möglichkeiten zu. Wäre es hier Einheitlich, wäre ich vollumfänglich zufriedengestellt.

Das Drama der Onlinelehre

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich studieren seit September 2020 an der HSPV NRW in Mülheim.
Die ersten 1,5 Monate fanden viele dort statt, wodurch man die Mitstudierenden etwas kennenlernen konnte. Seitdem sitze ich zu Hause und haben die uni online und bekomme kaum was vom Stoff mit, da es zu Hause viel zu viele Sachen zum ablenken gibt.

Ich freue mich, wenn die Vorlesungen hoffentlich bald wieder in Präsent stattfinden.

Positiv anzumerken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgang mit den Bürgern

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Praxis ist einer der spannendsten Bereiche in dem Studium man lernt wirklich wie der Alltag eines Polizisten abläuft. Von Dienstbeginn bis Dienstende verläuft alles präzise ab. Vor jedem Einsatz wird der Verlauf geplant um Risiken zu vermeiden. Anschließend werden nach dem Einsatz die Schreibarbeiten untereinander verteilt um als Team zu arbeiten und die Aufgabenfelder aufzuteilen.

Erfahrungen zum Studienverlauf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht geplant und gliedert sich in Training, Theorie und Praktikum. Die Lehrveranstaltungen sind im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr praxisnah und mit guten und aktuellen Beispielen erklärt. Das Rechtswissen welches für den späteren Dienst enorm wichtig ist wird umfangreich gelehrt.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.