Studiengangdetails

Das Studium "Verwaltungswirt Polizei" an der staatlichen "FH Güstrow" hat eine Regelstudienzeit von einem Semester und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Güstrow. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
1 Semester tooltip
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Güstrow
Hinweise

Aufstiegsstudium für Beamte mit Berufserfahrung und Hochschulzugangsberechtigung. Nach dem erfolgreichen Abschluss des sechsmonatigen Studiums verleiht die Fachhochschule den Absolventen den akademischen Grad "Diplom-Verwaltungswirt Polizei (FH)". Hiermit sind die Absolventen in der Lage, Spitzenämter in der Laufbahngruppe 2 unterhalb des 2. Einstiegsamtes zu erreichen und sich für den Masterstudiengang der Polizei zu bewerben.

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeimanagement
Master of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Polizeidienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hochschule des Bundes
Public Administration - Policemanagement
Master of Public Administration
FH Güstrow

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023