Facettenreiches Studium

Polizeibeamter (B.A.)

Es macht viel Spaß. Die Dozenten sind teilweise jung und motiviert. Die Inhalte werden digital hochgeladen, was das Eigenstudium vereinfacht. Leider ist dafür nicht viel Zeit vorhanden. Auch die Schreibzeit für die Bachelorarbeit kommt sehr kurz. Drei Wochen sind leider zu wenig.

Es tut gut etwas für alle zu tun / Erfahrungen

Polizeibeamter (B.A.)

Meine Staffel fährt Streife auf dem Hamburger Kiez/Hamburger Reeperbahn. Dort durfte ich einige Male hospitieren. Die schulische Begleitung ließ wirklich zu wünschen übrig, doch der praktische Anteil überwiegt im positiven!! Ich habe natürlich auch den Wunsch aufzusteigen, aber das ist denke ich normal in dem Alter (ich bin 25 J.). Ziel ist es dann in den gehobenen Dienst zu kommen, kann sich jedoch Zeit lassen.

Jeder Zeit wieder!

Polizeibeamter (B.A.)

An erster Stelle ist zu erwähnen, dass ich Hamburg als Bundesland und das Studium wirklich empfehen kann!!!

Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis macht das Studium wirklich erträglich. Anfangs bin ich wirklich sehr aufgeregt gewesen. Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen. Die erste Vorlesung, so viele Paragraphen, so viele Gesetzestexte usw. Dann kam die erste Hausarbeit und ich dachte mir nur,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potential ist da

Polizeibeamter (B.A.)

Die Vermittlung des Lehrstoffes erfolgt im Rahmen des dualen Studiums, welches es nun mal ist, viel zu theoretisch. In Anbetracht der unterschiedlichen Aufgabenfelder wird jedoch umfangreiches Wissen vermittelt und angemessen auf die Praxis vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.