Jeder Zeit wieder!

Polizeibeamter

An erster Stelle ist zu erwähnen, dass ich Hamburg als Bundesland und das Studium wirklich empfehen kann!!!

Das Studium an sich ist sehr abwechslungsreich. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis macht das Studium wirklich erträglich. Anfangs bin ich wirklich sehr aufgeregt gewesen. Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen. Die erste Vorlesung, so viele Paragraphen, so viele Gesetzestexte usw. Dann kam die erste Hausarbeit und ich dachte mir nur, wie sollst du das schaffen?!<...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potential ist da

Polizeibeamter

Die Vermittlung des Lehrstoffes erfolgt im Rahmen des dualen Studiums, welches es nun mal ist, viel zu theoretisch. In Anbetracht der unterschiedlichen Aufgabenfelder wird jedoch umfangreiches Wissen vermittelt und angemessen auf die Praxis vorbereitet.

Beste Entscheidung in meinem Leben!

Polizeibeamter

Ich finde es toll, so viel Sport zu treiben und bei meinem Studium so viele Menschen so finden, mit den selben Interessen. Ich würde mich für das Studium immer wieder entscheiden und Freunden und Familien dieses empfehlen, der bereit ist, so viel Verantwortung zu übernehmen. Die Lehrbücher sind hilfreich und die Dozenten sind super freundlich und immer bereit, mehrere Fragen zu antworten. Super!

Gutes Studium, schlechte Organisation

Polizeibeamter

Ein guter Studiengang in dem die Lernziele klar gestellt und die Lehreinrichtungen gut ausgestattet sind. Praxis und Theorie müssen noch näher verknüpft werden und der Personalaufwand an die steigende Studierendenanzahl angepasst werden. Alles in allem ein schöner Studiengang mit Verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020