Abwechslung gesucht? - Hier definitiv!

Polizeibeamter

Der Beruf und die Ausbildung (Studium) bringt mega viel Spaß! Es ist sehr facettenreich und abwechslungsreich! Der Mix zwischen Praxis und Theorie lässt keine Langeweile aufkommen. Des Weiteren hat man nicht den Stress zusätzlich neben des Studium jobben zu müssen!
Wer sich nicht identifizieren kann, ist ein Praktikum ausdrücklich zu empfehlen! Es wird euch gefallen!

Traumberuf

Polizeibeamter

Gutes Studium für meine Wunsch/Traumberuf. Sehr vielseitig und interessant, allerdings muss man der Typ dafür sein. Polizist ist vielleicht nicht für jeden der richtige Beruf, es muss schon die "Berufung" für einen sein, damit man den nötigen Biss hat. Allein damit man schon das nicht gerade einfache Bewerbungsverfahren überstehen kann. Allerdings könnte die Organisation noch verbessert werden, denn diese hinkt etwas, eben typisch für eine staatl. Behörde. ;-) Außerdem ist der Zwiestreit zwischen KriPo und Schutzpolizei ausgeprägter als man von außen bemerkt und lahmt auch oft gewisse Prozesse und Zusammenarbeit. Alles in allem aber immer noch mehr als empfehlenswert!

Studiengang Kriminalpolizei

Polizeibeamter

Von 2013 bis 2016 habe ich am Fachhochschulbereich der Akademie der Polizei den Studiengang Kriminalpolizei absolviert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Insgesamt hat mir das Studium dort Spaß gemacht. Es hat mich gut auf meinen Traumberuf vorbereitet; eine theoretische Grundlage geschaffen. Die Organisation und Struktur war gelegentlich verbesserungswürdig.

Super interessant und viele neue Inhalte

Polizeibeamter

Super interessant, nicht alltäglich.
Viele neue Inhalte werden angeboten.
Die Dozenten bereiten praxisrelevante Fälle vor und vermischen diese mit einigen Beispielen.
Jeder ist bemüht die Studenten mitzuziehen und ausreichende Erklärung zu geben.
Ein abwechslungsreiches Studium.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020