Das Studium "Polizeibeamter" an der staatlichen "Akademie der Polizei Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Dienstzweig Kriminalpolizei

Kriminalpolizei
Hochschule des Bundes

Abwechslungsreicher Studiengang

Polizeibeamter

Der Aufbau des Studiums und die Lehrinhalte sind gut gewählt und werden von sehr unterschiedlichen Dozenten zum größten Teil auch gut vermittelt.
Die Mischung aus Sport/Praxis und Theorie ist leider im Vergleich zur Ausbildung sehr mau, da der praktische Teil wirklich auf ein Minimum reduziert ist.
Auch die Organisation der Hochschule lässt leider manchmal zu wünschen übrig.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein spannender Studiengang, der einem den Zugang zu vielen Bereichen in der Hamburger Polizei ermöglicht.
Ein Interesse an der Rechtskunde sollte aber vorhanden sein, denn es ähnelt sehr einem kleinen Jurastudium.
Ich würde es jederzeit wieder machen!

Gutes Studium

Polizeibeamter

Erforderliches Studium für den Einstieg in den Laufbahnabschnitt II der Polizei Hamburg. In 6 Semester aufgeteilt, davon 2 Semester Praxis.
Die Vorlesungen bereiten sehr gut auf die Klausuren vor. Dozenten bestehen zum Teil aus Angestellten, zum Teil auch aus Polizeibeamten. An das theoretische Wissen wird in der Praxis gut angeknüpft.

Facettenreiches Studium

Polizeibeamter

Es macht viel Spaß. Die Dozenten sind teilweise jung und motiviert. Die Inhalte werden digital hochgeladen, was das Eigenstudium vereinfacht. Leider ist dafür nicht viel Zeit vorhanden. Auch die Schreibzeit für die Bachelorarbeit kommt sehr kurz. Drei Wochen sind leider zu wenig.

Es tut gut etwas für alle zu tun / Erfahrungen

Polizeibeamter

Meine Staffel fährt Streife auf dem Hamburger Kiez/Hamburger Reeperbahn. Dort durfte ich einige Male hospitieren. Die schulische Begleitung ließ wirklich zu wünschen übrig, doch der praktische Anteil überwiegt im positiven!! Ich habe natürlich auch den Wunsch aufzusteigen, aber das ist denke ich normal in dem Alter (ich bin 25 J.). Ziel ist es dann in den gehobenen Dienst zu kommen, kann sich jedoch Zeit lassen.

Von den 16 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020