Es kommt auf einen selbst an

Political and Social Studies (B.A.)

Der Unterricht ist relativ trocken gestaltet, kann also viele langweilen, interessiert man sich aber für die Themen und hat dazu noch einen guten Dozenten kann es echt total Spaß machen. Vom Dozenten ist zudem generell sehr abhängig, ob der Unterricht interessant gestaltet ist oder nicht. Hat man selbst großes Interesse an den Themen, kann der Studiengang einem sehr viel beibringen und hat auch eine ziemlich vielfältige Auswahl an Seminaren, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich Top, Durchführung eher mittel

Political and Social Studies (B.A.)

Sehr interessantes Studium, regt zum Nachdenken über eigene Erfahrungen, aktuelle Geschehnisse oder fiktive Ereignisse an und erweitert den Horizont. Jedoch warten jetzt einige seit April auf das Ergebnis einer Klausur und das kann echt nicht sein. Auch täte den meisten Dozenten eine Weiterbildung in sachen digitalkompetenz gut.

Breite Vermittlung vieler Themen

Political and Social Studies (B.A.)

Ich mag meinen Studiengang sehr und ich habe viel mitgenommen aus meinen 6 Semestern PSS. Jedoch ist es alles doch eher etwas unspezifisch (könnte allerdings auch daran liegen, dass es nur ein Bachelor ist). Man hat zwar ab dem 2. Semester die Möglichkeit sich etwas zu spezialisieren, kann (muss) aber in jedem Spezialisierungsbereich 2 Seminare machen, womit einem die Möglichkeit nicht wirklich gegeben ist sich etwa auf Internationale Beziehungen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächerkombinationen

Political and Social Studies (B.A.)

Es gibt eine Vielzahl an Fächern der Soziologie und Politikwissenschaft, welche sehr interessant sind und nach eigenem Interesse gewählt werden können. Für das Fach ist es wichtig , gerne viel zu lesen und auch kein Problem mit komplizierten Texten zu haben.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.