Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang

Political and Social Studies (B.A.)

Die Uni Würzburg ist toll. Es gibt viele Veranstaltungen für Erstis und es gibt für jede Angelegenheit Ansprechpartner. Die meisten Dozenten unterrichten den Stoff verständlich und begegnen den Studierenden auf Augenhöhe. Die Inhalte des Studiengangs sind super spannend und man fühlt sich an der auni Würzburg rund um wohl. Zu kritisieren ist jedoch der Mangel an Lehrpersonal, es gibt zwar genügend aber nicht viele Wahlmöglichkeiten was zum Beispiel Seminare betrifft.

Informatives Studium

Political and Social Studies (B.A.)

Obwohl ich erst im ersten Semester bin, kann ich bisher das Fazit ziehen, dass der Studiengang Political and Social Studies sich sehr für politikinteressierte Personen eignet. Ich konnte schon in dieser kurzen Zeit sämtliches Wissen, das im Sozialkundeunterricht bayrischer Gymnasien zu kurz kommt, vertiefen. Die Vorlesungen sind thematisch breit gefächert und bieten viele Informationen zu sämtlichen Themen. Das gelernte Wissen muss jedoch durch viel Lektüre vertieft werden, welche aber von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut :)

Political and Social Studies (B.A.)

Kann nichts negatives schreiben. Ist vom Inhalt halt eher theoretisch und weniger praxisnah, aber die Dozenten sind alle total nett und gut drauf :) Lehrveranstaltungen sind auch gut. Ich hatte persönlich eher in den ersten beiden Semestern Vorlesungen und danach fast nur noch Seminare.

Spannende Themen und freundliche Menschen

Political and Social Studies (B.A.)

Man fühlt sich von Anfang an willkommen. Vor allem für die Erstsemesterstudierenden wird direkt sehr viel angeboten, sodass man sich schnell umgewöhnen kann. Vor allem wenn man direkt nach dem Abitur einsteigt. Die Lehrinhalte sind auch sehr interessant und bringen einem auch außerhalb des Studiums öfter mal zum Nachdenken.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.