Gute Basis, schlechte Berufsvorbereitung

Political and Social Studies (B.A.)

Ich verstehe, dass ein Bachelor nur als Einstieg in ein Fachbereich dient. Das gelingt der Universität in Würzburg mit PSS. Es gibt eine vielzahl an Seminaren, von denen man sich einige frei Auswählen kann. Jedoch sehe ich das Problem, dass zwei vollwertige Studiengänge (Politologie und Soziologie) vermengt werden, womit man am Ende mit einem etwas unzufriedenen Gefühl den Studiengang verlassen kann. Durch die einführenden Vorlesungen und anschließenden Seminare bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser geht immer

Political and Social Studies (B.A.)

Die digitale Lehre kann nur besser werden. Ansonsten abhängig von den Dozenten. Gerade am Lehrstuhl für internationale Beziehungen fehlt gerade der oder die neue Professor/in. Dann fehlen hier noch neue Mitarbeiter und so stockt vieles. Sonst wie überall gerade: es fehlt Fachpersonal.

Pausenlos Spitzen Studium (PSS)

Political and Social Studies (B.A.)

Hat definitiv nichts mit Taxifahren zu tun !
Man wird im ersten Semester super an die große Bandbreite der Themengebiete gebracht, da als Basis die Einführungsveranstaltungen auf dem Programm stehen.
Ich hatte es ursprünglich vorallem wegen Soziologie gemacht, bin jetzt aber super happy Politikwissenschaft mit dabei zu haben, da man so noch mehr Überschneidungen selbst erkennen und entdecken kann. Das Interesse und die Motivation haben sich bei mir im Laufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung von Interesseninhalten für jeden

Political and Social Studies (B.A.)

Obwohl ich gerade erst begonnen habe, fühle ich mich als Ersti schon super wohl und richtig mit meiner Entscheidung für PSS. Ich habe noch keine konkrete Berufsaussicht für mich, aber mit dem Doppelfach Studium bekomme ich eine sehr gute Basis, auf die sich leicht aufbauen lässt und mit der ich in viele Bereich einsteigen kann. Man bekommt super Einführungen in alle Vorlesungen und mit den verbundenen Tutorien hat man immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.