Umfassendes Grundstudium

Political and Social Studies (B.A.)

Political and Social Studies übermittelt ein umfassendes, grundlegendes Verständnis mit vielen aktuellen Bezügen in Politik und Gesellschaft. Die Seminare decken ein breites Spektrum ab, das für jedes Interesse Inhalte liefert. Themen wie Diversität, Nachhaltigkeit und internationale Politik sind oft vertreten. Die Seminarplätze sind begrenzt - kleiner Kampf.

Gutes Studium mit interessanter Schwerpunktsetzung

Political and Social Studies (B.A.)

Man kann den Studiengang ohne Druck studieren und bekommt einen ganzheitlichen Überblick über die Disziplinen der Politikwissenschaften und Soziologie. Klare Empfehlung .
Zudem ist die Ausstattung der Bibliotheken hervorragend und die Stadt Würzburg ist sehr lebenswert.

Luft nach oben?

Political and Social Studies (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach nicht dazu in der Lage, begabte und ambitionierte Studierenden ausreichend zu fördern. Das muss dabei nicht an der Universität Würzburg liegen, sondern hängt vermutlich auch mit der Strukturierung von Universitäten in Deutschland zusammen. Wenn das Ziel isz, möglichst viele Studierende zu behalten, dann sinkt die Qualität der Lehre. Nichtsdestotrotz kein schlechter Studiengang, Luft nach oben ist aber da.

Gesellschaft verstehen

Political and Social Studies (B.A.)

Das Studium gefällt mir aufgrund der Vielfalt sehr gut. Ich selbst finde mich eher in den soziologischen Inhalten wieder, aber da unterscheiden sich glaub ich alle. Mit den Dozierenden hab ich bis auf wenige Ausnahmen sehr gute Erfahrungen gemacht und hab mich in den allermeisten Momenten gut betreut gefühlt. Besonders gefällt mir daran, dass das aktuelle Treiben so hoch gewichtet wird, bevorzugt in den Lehrveranstaltungen aufgegriffen wird und man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.