Interessantes Fach

Political and Social Studies (B.A.)

Ein sehr Interessantes Fach, interessante Studieninhalte und größtenteils interessante Aufgaben. Kann diesen Studiengang natürlich aber nur Politikinteressierten empfehlen. Es ist sehr tiefgründig und oft auch theoretisch und wer dieses Fach wählen möchte weil “es hat ja keinen NC” oder “mir ist nichts besseres eingefallen” ist hier möglicherweise falsch…
Die Professoren sind größtenteils absolut okay. Natürlich spielt da die Sympathie auch eine Rolle aber die lasse ich ihr mal der Fairness...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gut

Political and Social Studies (B.A.)

Ich bin im 3. Semester und finde es am wichtigsten tatsächliches Interesse für die Themen zu haben, dann kommt man gut durch. Manche Dozenten, spezifisch für die Vorlesungen könnten etwas informativere Vorlesungen gestalten (Folien vorlesen kann ich auch selbst), dafür bin ich sehr zufrieden mit den Seminaren.

Rundum zufrieden

Political and Social Studies (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester PSS an der JMU. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Professoren und Dozenten. Natürlich gibt es ein paar wenige, die den Vorlesungsinhalt weniger interessant vermitteln als andere - im Ganzen hat die Universität aber sehr gute und gebildete Professoren usw. Auch mit den Seminaren bin ich durchaus zufrieden! Es gibt ein breites Angebot mit qualifiziertem Personal, welches stets bemüht ist, die Studierenden weiterzubilden.

Eine Mischung aus den Sozialwissenschaften

Political and Social Studies (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus verscheidenen Bereichen der Sozialwissenschaften. So gibt es beispielsweise Wahlpflicht- und Pflichtmodule aus den Bereichen der Politikwissenschaft und Soziologie, aber auch Module aus dem Bereich der Datenanalyse.
Während man sich zu Beginn des Studiums vorallem durch Pflichtmodule kämpfen muss, kanns man sich im Verlauf immer mehr eigene Interessen herausarbeiten. So gibt es für jeden passende Module. Das Problem hierbei ist meiner Meinung nach die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.