Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Political and Social Studies (B.A.)

PSS ist es sehr vielfältiges Studium, das es nur einmal in Deutschland gibt. Es verbindet die großen theoretischen Strömungen mit politischen Systemen, speziellen Soziologien und empirischer Sozialforschung. Die Möglichkeiten der Spezialisierung sind fast unendlich.

Aussagekräftiger Studiengang im Herzen Würzburgs

Political and Social Studies (B.A.)

Nur gute. Praxisorientiert und Theoriefundamentiert.
Nette und gut ausgebildete Dozenten, welche Wissen vermitteln wollen. Man kann viel eigenarbeit leisten und mitmachen. Der Lehrunfang ist angenehm.
Es gibt zahlreiche Studiengangübergreifende Veranstaltungen.

Taxischein oder doch Bachelor

Political and Social Studies (B.A.)

Ich bin eher zufällig zu diesem Studium gekommen, nachdem ich eine Veranstaltung am Hochschulinformationstag besucht habe. Ursprünglich wollte ich Philosophie studieren, jedoch sind die Berufsfelder mit diesem Studium eher abstrakt. Soziologie ist aber auch irgendwie wie Philosophie, nur näher an der Empirie und ohne viele unnötige Worte. Und Politikwissenschaft bleibt nunmal Politikwissenschaft. Der Studiengang PSS ist etwas für jeden, der sich für die Gesellschaft interessiert und verstehen möchte, warum um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu politikwissenschaftslastig!

Political and Social Studies (B.A.)

Ich war sehr enttäuscht von den Inhalten dieses Studiengangs. Ich hatte im ersten Semster lediglich 2 von 6 Lehrveranstaltungen mit Inhalten zur Soziologie. Der Rest drehte sich nur um Politik und Politikwissenschaft.
Auch ließ die Organisation zu wünschen übrig. Im Allgemeinen würde ich den Studiengang nur denjenigen empfehlen, die sich wirklich sehr für Politik und die Wissenschaft dahinter interessieren, denn für Soziologie-Interessierte ist am Anfang nur wenig dabei.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.