Interessantes Studium, das einige Möglichkeiten er

Political and Social Studies (B.A.)

PSS ist ein modernes, breit gefächertes Studium. Politische und Soziologische Theorie wird verbunden mit empirischen Statistiken und Methoden, internationalen Themen und auch Inhalten anderer Fächer.
Sprachliche, wie kulturelle, methodische und natürlich auch wissenschaftliche Kompetenzen werden gefördert.
Viele, die dieses Studium beginnen, wissen oftmals nicht, welchen beruflichen Weg sie in ihrem Leben einschlagen wollen. In diesem Studium wird die eigenständige Interessenfindung gefördert und durch weitreichende Zusatzangebote ergänzt. Dadurch öffnen sich einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bundeskanzler von morgen?

Political and Social Studies (B.A.)

Vielseitiges und abwechslungsreiches Studium mit Fokus auf verschiedene Aspekte des politischen Lebens in Deutschland. Trotz des recht umfangreichen Programms kommt der Austausch der Studenten untereinander sowie mit den Professoren nicht zu kurz. Das Studium fördert zudem einen neutralen Blick auf die teilweise recht unübersichtliche politische Landschaft in der BRD.

Über Greta spricht man hier nicht

Political and Social Studies (B.A.)

An für sich ein super interessantes Studium über den Verlauf und die Varianten von Regierungen, allerdings bezieht sich äußerst viel auf alte Theorie
Viele sprechen mich immer auf aktuelle Themen an, wenn sie hören, dass ich PSS studiere und fragen, was wir an der Uni dazu sagen. Leider kann man nur, wenn man Glück hat, ein entsprechendes Seminar wählen, dass das ein gewisses spezifisches Thema aufgreift
Vorteil: es ist trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination zweier super Studiengänge in einem!

Political and Social Studies (B.A.)

Mich hat schon immer Politik interessiert, seitdem ich von Kind auf an bei Demonstrationen war oder in der Zeitung politische Sachen lesen konnte. Welche Gruppendynamiken dahinter stecken; wie ein „Volk“ bewegt wird, das ist für mich super interessant. Mich hat immer interessiert, was Menschen denken, was sie bewegt und wo sie hingehen werden. Mir war Psychologie zu fokussiert auf die Einzelperson. Soziologie lässt sich eben durch das weitreichende Spektrum eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.