Sozialwissenschaften sind nicht immer trocken

Political and Social Studies (B.A.)

Ich habe den Studiengang gewählt weil ich mich irgendwie für Politik interessiert habe und PSS NC-frei war.
Jetzt weiß ich dass es nicht besser hätte kommen können und mir das Fach unglaublich viel Spaß macht. Durch Lerngruppen und angebotene Übungen und Tutorien werden trockene Themen unglaublich interessant und Sozialstatistik ist sogar zu meinem Lieblingsfach geworden obwohl ich in der Schule wirklich nicht gut in Mathe war.

Interessant und anspruchsvoll

Political and Social Studies (B.A.)

Der Studiengang ist breit gefächert und bietet viele Möglichkeiten der Spezialisierung. Die Fächer sind gut gewichtet und so anspruchsvoll, dass es jederzeit eine Herausforderung bleibt gute Noten zu schreiben. Viele Basismodule geben einen guten Überblick über die Themengebiete und bereiten den Studenten auf die Seminare vor.

Abstrakt und dennoch angewandt

Political and Social Studies (B.A.)

Political and Social Studies ist ein wunderbares, sehr tiefgehendes Fach! Ich studiere das leidenschaftlich und mache evtl. sogar meinen Master in PSS. Nach meinem Abi wusste ich nicht, was ich tun soll oder werden soll, bis ich diesen Studiengang gefunden habe. Er ist abstrakt, aber dennoch angewandt. Auch im Alltag kann man dieses Wissen sehr gut anwenden, kann ich also definitiv nur weiterempfehlen!

Sympathischer Massenstudiengang

Political and Social Studies (B.A.)

Hier ist es sehr gut möglich, einen gewissen Grundüberblick über die zentralen Gebiete der Politikwissenschaften und Soziologie zu bekommen. Natürlich kann das nicht so umfassend geschehen, wie wenn man die Fächer einzeln studieren würde, aber das darf man auch nicht erwarten. Als Nebenfach sehr zu empfehlen, da hier eine große Wahlfreiheit herrscht.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.