Sehr wissenschaftlich angelegt, aber gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Mainz legt großen Wert auf ihre wissenschaftliche Ausbildung. Deswegen sind nahezu alle Studiengänge seit theoretisch und wissenschaftlich ausgelegt. Wenn man sich damit aber abgefunden hat, kann man daraus sehr profitieren- besonders in Politikwissenschaft. Hier hat die Uni Mainz zurecht einen hervorragenden Ruf.

Manchmal schlecht, manchmal besser

Politikwissenschaft (B.A.)

Gute, hilfsbereite Dozenten zum Großteil. Wenig bzw. gar nicht international ausgerichtete Studieninhalte. Statistik und Methoden im Mittelpunkt. Leider. Man muss da durch sonst kommt man nicht in Aufbaumodule. Bräuchte mehr Innovation. Gut ausgestattetes, modernes Gebäude.

Prüfungsordnung

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist meiner Meinung nach gut strukturiert. Ungeschickt finde ich aber die Prüfungsordnung, unsere Klausuren gehen immer über 2 Vorlesung aus 2 Semestern, eine Aufteilung der Klausuren würde in meinen Augen den Lerneffekt steigern. Da der Studiengang aber vor 2 Jahren erst neu strukturiert wurde, wird eine solche Änderung auf sich Warten lassen!

Leben und Studieren auf dem Campus

Politikwissenschaft (B.A.)

Da ich auf dem Campus im Studentenwohnheim lebe, verbringe ich meine ganze Zeit auf dem Campus und bin nicht nur zum studieren hier. Bevor ich Politikwissenschaft studiert habe, hab ich zwei Semester Linguistik studiert, allerdings hat mir das nicht gefallen. In Politikwissenschaft sind die Dozenten kompetent und gehn sehr gut auf die einzelnen Bedürfnisse der Studenten ein. Die Veranstaltungen gefallen mir sehr gut und sind meiner Meinung nach sehr lehrreich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.