Bewertungen filtern

Zeit in Konstanz

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

3.7

Ich habe 2020 mein Studium während der Hoch-Coronazeit begonnen. Der Beginn war hart weil wir keine einzige Vorlesung in Präsenz hatten. Die Vorlesungen an sich waren aber meistens in Ordnung. Im 5. Semster stand mir dein ein Verpflichtendes Auslandssemester bevor, was wirklich eine tolle Erfahrung gewesen ist. anschließend mussten wir ein 6 Monatiges Pflichtpraktikum machen, was mir auch sehr für mein späteres Berufsleben bestimmt helfen wird.

Studium mit ansprechenden Inhalten

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

4.4

Für mich sind es viele Studieninhalte, die dass Allgemeinwissen erweitern und durch die ich viele Vorgänge mit anderen Augen sehen kann. Ich habe immer Ansprechpartner und eine Fachschaft wie in diesem Studiengang gibt es bestimmt kein zweites Mal. Einfach klasse.

Genau informieren

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

2.3

Voller Euphorie bin ich in das Studium gestartet, mit dem Plan im Anschluss beruflich im Öffentlichen Dienst Fuß zu fassen und diesen effizienter und bürgernah zu gestalten, sowie Zusammenhänge zw. Verwaltung und Politik zu verstehen.

Leider hat man kaum Lehrveranstaltungen im Bereich Verwaltungswissenschaft / Public Administration. Die wenigen, die in diesen Bereich entfallen, sollten eher als "Governance" bezeichnet werden. Von Praxisnähe kann sowieso keine Rede sein. Für das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

International und Praxisbezug

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

4.4

Durch das verpflichtende Auslandssemester hat man einen umfangreichen Zugang zu Universitäten in anderen Länder und lernt in in diesem Semester nochmal ganz neue Perspektiven kennen. Zusätzlich sorgt das verpflichtende Praktikum über sechs Monate für einen super starken Praxisbezug, der in diesem Ausmaß nicht selbstverständlich im Studium ist. Damit ist man auch nach Abschluss des Bachelors schon sehr gut für das Berufsleben aufgestellt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 39
  • 20
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Uni Konstanz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024