Einfaches Studium mit gutem Ruf

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Außer den Methoden und Statistikklausuren ist der Studiengang sehr einfach und hat einen guten Ruf. Der Zeitaufwand hält sich sehr in Grenzen. Der Studiengang sollte eher Politik und Managemnt heißen statt Verwaltungswissenschaften, da es fast nur Politik und Management Vorlesungen gibt

Methoden struggle

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Bis auf eine Vorlesung ist das Studium extrem gut. Die eine Vorlesung (Haushalt und Finanzen), hat leider nicht so viel mit dem Titel zu tun gehabt die ersten 6 Vorlesungen... Aber abseits davon ein wirklich guter Studiengang, bei dem man aber im ersten Semester kollektiv Panik for der Methoden Prüfung hat.

Exzellenzuni

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Guter Zugang zur Forschung und exzellente Dozenten in den Seminaren. Man wird bei Allem „An die Hand genommen“ und erfährt die gebrauchte Unterstützung wann immer nötig. Sehr schöner Campus und eine außergewöhnliche Lage zwischen Bodensee und Bergen.

Zeit in Konstanz

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ich habe 2020 mein Studium während der Hoch-Coronazeit begonnen. Der Beginn war hart weil wir keine einzige Vorlesung in Präsenz hatten. Die Vorlesungen an sich waren aber meistens in Ordnung. Im 5. Semster stand mir dein ein Verpflichtendes Auslandssemester bevor, was wirklich eine tolle Erfahrung gewesen ist. anschließend mussten wir ein 6 Monatiges Pflichtpraktikum machen, was mir auch sehr für mein späteres Berufsleben bestimmt helfen wird.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024