Gut strukturierter Studiengang

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Inhaltlich ist der Studiengang in die Bereiche Politik, Management und Verwaltung gegliedert, was einen sehr vielfältig und gut vorbereitet und einem offen lässt, worauf man sich auch in Hinblick auf den späteren Beruf orientieren möchte. Ein Praxissemester und ein Auslandssemester sind integriert.
Es wird viel wissenschaftliches Arbeiten und empirische Methoden unterrichtet, da der Studiengang sehr forschungsorientiert ausgerichtet ist. Zum Teil finden Vorlesungen auf Englisch statt. Die Organisation ist sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss wissen, wie

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Der Studiengang übermittelt wichtiges wissen und einen Rundumschlag in politischer Grundbildung. Jedoch ist in der Regelstudienzeit der workload nicht zu schaffen, deswegen ist gut, sich alles auf 7 Semester zu verteilen. Man kann sich im Laufe des Studiums, nach 2/3 Semestern, sich ein bisschen die eigenen Schwerpunkte setzen, was das ganze dann sehr viel spannender macht.

Bisher fast nur Gutes

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Ich habe zwar während Corona angefangen und dementsprechend dann 4 Semester komplett online studiert, trotzdem bin ich begeistert von den umfassenden Inhalten. Es ist für jede*n was dabei. Von Politikwissenschaft über Führungsforschung bis hin zu Management, ist alles zu finden.

Uni mit den freundlichsten Menschen

Politik – Verwaltung – Management (B.A.)

Alle Erfahrungen, die ich machen durfte, waren durchweg positiv. Meine Kommilitonen sind alle unglaublich nett und hilfsbereit, wenn man etwas nicht weiß. Die Professoren sind extrem kompetent und vermitteln das Wissen wirklich gut, bis auf eine, die ihre Folien erst nach den Vorlesungen hochlädt, was etwas nervt.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024