Gute Grundlagen

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ermöglicht einem im Nebenfach das Erlernen der Grundlagen. Durch Übungen und Tutorate ist eine gute Wiederholung der Vorlesungsstoffe möglich. Klausuren anspruchsvoll, aber machbar. Einführungsvorlesung manchmal etwas trocken. Absprache mit dem Prüfungsamt manchmal etwas schwierig.

Wissenschaftlich arbeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Einführungsveranstaltung ist meiner meinung nach langweilig,jedoch ist methoden und statistik sehr gelungen gewesen. Es wird viel wert auf wissenschaftliche methodik usw gelegt, was ich gut finde. Es gibt junge proffs ,gute übungen bei denen mann auch wirklich was mitnehmen kann.

Gute Dozenten, schlechte Umgebung

Politikwissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind nicht nur in ihrem fachlichen und wissenschaftlichen Wissen gut aufgestellt, sondern auch in ihrer Lehrtätigkeit vergleichsweise gut. Der Umgang ist in diesem kleinen Studiengang sehr familiär. Die Fakultätsbibliothek hingegen ist nicht zu empfehlen.

Die Uni vermiest den Eindruck

Politikwissenschaft (B.A.)

Eigentlich Schade, die Organisation der Uni vermiest einem die Laune am eigentlich guten Studium. Die Inhalte sind sowohl in Politikwissenschaft, als auch (insbesondere) in der Geographie spannend. Der Nachteil dieser Kombination ist allerdings, dass die Klausuren und Hausarbeiten so liegen, dass man quasi keine Semesterferien hat.
Was die Uni angeht, kann ich mich über etliche Sachen aufregen. Ich reduziere mich aber mal auf den nervigsten Punkt: Die Suche nach einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.