Bewertungen filtern

Befriedigend

Politikwissenschaft (B.A.)

3.6

Die Überblicksvorlesungen bieten einen guten Einstieg. Obwohl alles digital war ( aufgrund von Corona), konnte man sich gut organisieren. Die Auswahl an den vertiefenden Seminaren ist okay. Wenn man schnell genug ist, kommt man in ein Seminar, das einen interessiert.

Mathe und Statistik

Politikwissenschaft (B.A.)

3.3

Ich hatte mir Politikwissenschaft als Hauptfach nicht so vorgestellt und wusste gar nicht, dass man so viel Statistik lernen soll. Übung zur Statistik kann auch manchmal anstrengend sein, aber wird in der Zukunft wirklich hilfreich. Allgemein finde ich es als Fach schon spannend und interessant, vor allem die politik Vorlesungen.

In Ordnung aber nicht das Wahre

Politikwissenschaft (B.A.)

3.0

Studium ist sehr von den Dozent*innen abhängig, es gibt einige sehr gute und einige sehr schlechte. Die Kommiliton*innen sind allerdings toll und Freiburg ist wunderschön und es gibt viel Kultur. Bisschen wie ein kleines Berlin (nur bürgerlicher). Lohnt sich schon, gibt aber bestimmt auch bessere Standorte, großer Fokus auf quantitative Lehre (Statistik & so).

Spannend und interessant, aber auch oft etwas trocken

Politikwissenschaft (B.A.)

4.0

Es braucht in diesem Studiengang ein hohes Interesse nicht nur an der Tagespolitik sondern auch an den verschiedenen anderen Themenbereichen wie der politischen Theorie, den internationalen Beziehungen, oder den unterschiedlichen Staatsstrukturen und Systemen. Man sollte kein Problem damit haben viel zu lesen, oft auch auf Englisch, was gerade bei Hausarbeiten, die in diesem Fach relativ beliebt sind, wichtig ist. Auch gewisse Kenntnisse in der Mathematik können sich gerade im Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024