Bewertungen filtern

Interessantes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

4.1

Im ersten Semester hat man Methode und Statistik eigentlich nicht mehr als Einführung in die Powi, durch den Aufwand scheint es das Studium teilweise zu dominieren. Legt sich aber nach dem ersten Semester und die Inhalte der anderen Fächer sind echt interessant.

Gute Fakultät, schlimme Organisation

Politikwissenschaft (B.A.)

3.1

Die Dozierenden sind sehr nett und kompetent, aber die Organisationsstrukturen der Uni Freiburg sind katastrophal. Die Website der Universität ist grauenhaft, und die für mich zuständige Kommission (Geko) ist brutal unfreundlich und macht den Eindruck, die Studierenden zu verachten. Dieses Problem ist so bekannt, dass sich aus Reihen der Studierenden schon Widerstand organisiert.

Spannendes themenübergreifendes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

4.3

Das Politikstudium an der Universität Freiburg ist sehr vielfältig aufgebaut. In den ersten Semestern werden theoretische und methodische Grundlagen erarbeitet. Im späteren Verlauf lassen sich verschiedene Schwerpunkte setzen. Interessant ist die Möglichkeit, zusätzlich berufsspezifische Kompetenzen in Form von speziellen Modulen und Vorlesungen zu erlangen.

Glücksspiel Dozentenkompetenz

Politikwissenschaft (B.A.)

3.6

Ich habe es geliebt an der Universität Freiburg i.Br. zu studieren. Überwiegend waren die Erfahrungen positiv. Die Dozenten waren meist bemüht, allerdings gab es auch einige, die absolut kein Pädagogisches Verständnis hatten und wieder andere waren fachlich einfach nicht gut. Die Professoren sind jedoch top!

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024