Bewertungen filtern

Spannendes themenübergreifendes Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

4.3

Das Politikstudium an der Universität Freiburg ist sehr vielfältig aufgebaut. In den ersten Semestern werden theoretische und methodische Grundlagen erarbeitet. Im späteren Verlauf lassen sich verschiedene Schwerpunkte setzen. Interessant ist die Möglichkeit, zusätzlich berufsspezifische Kompetenzen in Form von speziellen Modulen und Vorlesungen zu erlangen.

Glücksspiel Dozentenkompetenz

Politikwissenschaft (B.A.)

3.6

Ich habe es geliebt an der Universität Freiburg i.Br. zu studieren. Überwiegend waren die Erfahrungen positiv. Die Dozenten waren meist bemüht, allerdings gab es auch einige, die absolut kein Pädagogisches Verständnis hatten und wieder andere waren fachlich einfach nicht gut. Die Professoren sind jedoch top!

Stets bemüht

Politikwissenschaft (B.A.)

3.0

die aufgezeichneten Onlinevorlesungen waren aufgrunf technischer Mängel nicht immer verständlich. Die Tutoren haben an dieser Stelle alles getan und uns Studierenden sehr geholfen. Die Klausuren waren größtenteils Online - mit Freiversuch, was vielen geholfen hat.

Interessant aber Uni eher mittelmäßig

Politikwissenschaft (B.A.)

3.6

Dozenten waren hit&miss, Uni leider an vielen Stellen eine Baustelle, die Bib dafür umso besser. Studieninhalte waren ab dem zweiten Semester echt interessant und für jeden war was dabei. Leider wird in Freiburg alles von der grauenhaften Bürokratie überschattet.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024