Stets bemüht

Politikwissenschaft (B.A.)

die aufgezeichneten Onlinevorlesungen waren aufgrunf technischer Mängel nicht immer verständlich. Die Tutoren haben an dieser Stelle alles getan und uns Studierenden sehr geholfen. Die Klausuren waren größtenteils Online - mit Freiversuch, was vielen geholfen hat.

Interessant aber Uni eher mittelmäßig

Politikwissenschaft (B.A.)

Dozenten waren hit&miss, Uni leider an vielen Stellen eine Baustelle, die Bib dafür umso besser. Studieninhalte waren ab dem zweiten Semester echt interessant und für jeden war was dabei. Leider wird in Freiburg alles von der grauenhaften Bürokratie überschattet.

Gutes Basis-Studium - mit Höhen und Tiefen

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium in Freiburg bietet eine gute Basis. Es werden im Grundstudium alle wichtigen Bereiche der Politikwissenschaft abgedeckt (politische Theorie, vergleichende Regierungslehre, internationale Politik). Methoden werden auch behandelt, allerdings ist die Methodenlehre doch ausbaufähig.

Dozierende sind etwas hit or miss - es gibt einige sehr gute motivierte und freundliche Dozierende, und auch weniger Freundliche.

2.Semester und noch nie die Uni von innen gesehen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe angefangen zu studieren, als die Corona-Pandemie schon in vollem Gange war. Ich war noch nie in der Uni, aber durch die top Organisation der Uni und den digitalen Möglichkeiten habe ich trotzdem einen guten Eindruck von meinem Studiengang gewinnen können. Die Uni hat ein System eingeführt, bei dem man die Vorlesungen asynchron hört und im eigentlichen Vorlesungszeitraum eine Fragestunde macht, wodurch sehr viel Raum für Fragen bleibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024