Verschiedene Inhalte je nach Lehrstuhl

Politikwissenschaft (B.A.)

Je nach Lehrstuhl reicht der Inhalt von stark quantitativ geprägter vergleichender Forschung zu rein theoretischer politischer Theorie, die eher Philosophie bzw. Sozialphilosophie ähnelt. Zudem, werden nach dem dritten Semester eigentlich nur noch Hausarbeiten geschrieben.

Viele Diskussionen, viel Statistik

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich finde es sehr gut, dass das Diskutieren untereinander gewollt und unterstützt wird. Ich habe viele neue, offene und interessante Menschen kennen gelernt. Es geht in Politikwissenschaft nicht nur um Politik, sondern auch viel um Statistik! Das fande ich persönlich anstregend, da ich das nicht wusste und es mich nicht interessiert.

Abhängig vom Dozent aber inhaltlich spannend

Politikwissenschaft (B.A.)

Je nach Dozent mal besser mal schlechter aber insgesamt interessante und lehrreiche Inhalte. Die Statistik Übung und Vl nimmt viel Zeit ein, aber ist nur für ein Semester und lehrreich. Ansonsten guter Einstieg mit grobem Überblick über alle Bereiche und parallele Vertiefung. Danach kann man mit Seminaren mehr bestimmen, was einen interessiert.

Mehr Online als Präsenz, trotzdem inhaltlich gut.

Politikwissenschaft (B.A.)

Eine sehr schöne Universität, in einer noch schöneren Stadt. Corona bringt viele neue Herausforderungen, welche von der Uni aber im Großen Teil souverän gemeistert wurden. Die Inhalte der Vorlesung sind und Präsenz bestimmt lehrreicher, trotzdem nimmt man viel für die Zukunft mit.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.