Die Uni vermiest den Eindruck

Politikwissenschaft (B.A.)

2.8
Eigentlich Schade, die Organisation der Uni vermiest einem die Laune am eigentlich guten Studium. Die Inhalte sind sowohl in Politikwissenschaft, als auch (insbesondere) in der Geographie spannend. Der Nachteil dieser Kombination ist allerdings, dass die Klausuren und Hausarbeiten so liegen, dass man quasi keine Semesterferien hat.
Was die Uni angeht, kann ich mich über etliche Sachen aufregen. Ich reduziere mich aber mal auf den nervigsten Punkt: Die Suche nach einem Lernort ist das reine Glücksspiel. Die UniBib kann den Bedarf nicht mal ansatzweise decken. Da Powi und Geo kein richtiges eigenes Institut besitzen, kann man auch nicht darauf ausweichen und ist auf die "allgemeinen" Lernplätze angewiesen.
Was die Stadt angeht, trifft man mit Freiburg sicher keine schlechte Wahl. Ich war zuvor aber in Tübingen und im Vergleich kann Freiburg leider nicht mithalten. Das liegt vor Allem an den wenigen zentralen Parks und dem zugebauten Fluss. Dadurch fehlt einfach ein öffentlicher Treffpunkt wie der Alte Botanische Garten in Tübingen.
Dafür gibt es auch hier eine Menge offener und alternativer Menschen, die das Leben hier abwechslungsreicher gestalten.
  • Angenehme Dozenten, an der Uni gibt's jede Menge netter Leute, die Stadt macht Spaß, gutes Wetter
  • In der Prüfungsphase ist es fast unmöglich, einen Platz zum Lernen zu finden, es gibt kein eigenes Institut, zu wenige Drucker, Drucken ist unverschämt teuer, Freiburg insgesamt ist sehr teuer

Lukas , 02.05.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Elisabeth , 25.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Alexander , 16.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Giulia , 07.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Leandra , 05.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Jasper , 04.02.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Gab , 10.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Leni , 09.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.)
Gaya , 11.12.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)
Jessica , 01.11.2023 - Politikwissenschaft (B.A.)

Über Jannik

• Studienbeginn: 2018