Interessante Veranstaltungen auf schönem Campus

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studienverlauf lässt den Studenten, bis auf wenige Pflichtveranstaltungen großen Freiraum bei der Studiengestaltung. Auch die Spezialisierung lässt sich frei wählen. Die Räume/Hörsäle sind modern und mit neuster Technik ausgestattet, die auch von den Dozenten genutzt werden. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen unterteilt sich in grundständige und fortgeschrittene Veranstaltungen. Es sind meistens ausreichend Seminare vorhanden, jedoch kommt es bei Einzelfällen oder besonders interessanten Seminaren zu Überschreitungen der Teilnehmerzahl und somit entscheidet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse gegen Jobchancen

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Studium bringt mir sehr viel Spaß. Ich liebe es mich mit den Inhalten auseinanderzusetzen und mir mit Hilfe der Argumente meiner Kommili tonen eine neue Meinung zu bilden. Auch Themen, von denen ich anfangs dachte, dass sie langweilig sind, interessieren mich nun sehr. Jedoch ist es leider sehr schwer damit einen Job zu finden, trotzdem bereue ich das Studium keine Sekunde

Zu viele Studenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Leider oft überfüllte Veranstaltungen, da zu wenige Dozengen für zu viele Studenten. Die Veranstaltungen selbst sind durchaus gut und interessant, aber durch leider häufige Überfüllung verliert sich häufig die Diskussionsbereitschaft. Ansonsten ist der Studiengang gut geplant und wäre mit mehr Veranstaltungen auch locker im vorgegebenen Zeitraum machbar.

Andere Länder, andere Systeme

Politikwissenschaft (B.A.)

Durch das Studium habe ich mehr über die politischen Systeme der Länder kennengelernt. Das Interesse an aktuelle Themen wird verstärkt und man kann seine Meinungen in diesem Studium äußern. Diskussionsrunden sind dabei erwünscht und somit kann man auch mal andere Meinungen kennenlernen.
Den Stundenplan kann man recht frei gestalten. Die Dozenten sind anspruchsvoll, jedoch auch hilfsbereit. Leider sind jedoch die Seminarplätze begrenzt und somit sind die Räume leider schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.